Kreis Kaiserslautern Kreis Kompakt: Verwirrte Seniorin aus dem Verkehr gezogen

Eine 78-jährige Autofahrerin aus dem Saarland hat am Samstag die A6 unsicher gemacht. Die Frau fuhr in Schlangenlinien über beide Fahrspuren der Autobahn in Richtung Kaiserslautern. Als die Polizei die Seniorin in Höhe der Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach anhalten wollte, reagierte sie weder auf die Anhaltesignale noch auf das Blaulicht der Streife. Erst nach mehreren Anläufen gelang es den Beamten, die Frau zu stoppen. Die Autobahnpolizei untersagte der Saarländerin die Weiterfahrt und stellte den Führerschein sicher. „Nun muss die Fahrerlaubnisbehörde überprüfen, ob die 78-Jährige noch geeignet ist, mit ihrem Pkw am Straßenverkehr teilzunehmen“, so die Polizei. (red) Keinen Wechsel an der Führungsspitze gab es bei den Neuwahlen des Förderkreises der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern. Zum vierten Mal in Folge wurde Annedore Weil als Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreterin bleibt Sigrid Herzog, die mit kurzer Unterbrechung seit der Vereinsgründung 1997 im Vorstand ist. Schatzmeister Josef Breuer, Schriftführer Siegfried Weil, die Beisitzer Irmgard Schauder und Ludwig Moog wurden ebenso für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der gemeinnützige Förderkreis unterstützt die Kreisvolkshochschule Kaiserslautern. Ein breites Spektrum an Studienfahrten und -reisen vervollständigt das Angebot des Förderkreises mit seinen annähernd 200 Mitgliedern. Weitere Infos unter www.foerderkreis-kvhs.de (red)

x