Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Peter Schmidt bleibt FWG-Kreisvorsitzender

In der Mitgliederversammlung des FWG-Kreisverbands wurde der bisherige Vorsitzende Peter Schmidt (Weilerbach) einstimmig wiedergewählt. Schmidt, der seit acht Jahren den Kreisverband führt, wird von den stellvertretenden Vorsitzenden Else Albrecht (Reichenbach-Steegen) und Jürgen Schmidt (Queidersbach) unterstützt. Matthias Müller (Mittelbrunn) als Schriftführer und Albert Laier (Otterberg) vervollständigen den Vorstand. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. (red) Beim Klauen auf einer ehemaligen US-Liegenschaft in der Birkenstraße sind am Samstagnachmittag drei Männer im Alter von 25, 27 und 32 Jahren erwischt worden. Eine Zeugin hatte die Polizei gegen 16 Uhr verständigt und gesagt, dass sie gerade drei Personen beobachtet hatte, die sich durch ein Loch im Zaun Zutritt zu dem Areal verschafft hatten. Anschließend hätten die Männer Gegenstände in ihren Wagen geladen und seien weggefahren. Die kurze Zeit später eingetroffene Streife konnte das Fahrzeug der Täter stoppen und kontrollieren, wie die Polizei mitteilt. Dabei fanden die Ermittler Deckenleuchten und einen Stromregler, die zuvor in einem ehemaligen Bürogebäude demontiert worden waren. Die aus den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn und Hettenleidelheim stammenden Männer mussten mit zur Dienststelle, wo der 27-Jährige den Diebstahl einräumte. Seine Komplizen äußerten sich nicht. Die Ermittlungen dauern an. (red) Durch das Badfenster sind Unbekannte am Samstag in ein Wohnhaus in der Sembacher Straße eingestiegen. Die Täter verschafften sich zwischen 16.45 und 21.30 Uhr Zutritt zum Haus, nachdem sie zuvor das Fenster zum Bad eingeschlagen hatten. Im Gebäude durchsuchten sie in allen Räumen Schränke und Schubladen. Möglicherweise wurden sie durch die Heimkehr des Bewohners gestört und flüchteten. Ob etwas geklaut wurde, ist laut Polizei noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0631/ 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red) Autoknacker haben in der Nacht auf Samstag an einem Pkw in der Bahnhofstraße die Scheibe eingeschlagen. Abgesehen hatten es die Diebe auf eine Handtasche, die im Innern lag. (red)

x