Trippstadt RHEINPFALZ Plus Artikel Hans-Jürgen Bohnert vom Verein Lichtblick 2000 mit Landesehrennadel ausgezeichnet

Setzt sich seit 21 Jahren für Kinder in Not ein: Hans-Jürgen Bohnert hat den Verein Lichtblick 2000 gegründet. Ihm wurde die Lan
Setzt sich seit 21 Jahren für Kinder in Not ein: Hans-Jürgen Bohnert hat den Verein Lichtblick 2000 gegründet. Ihm wurde die Landesehrennadel Rheinland-Pfalz verliehen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Von seinem eigenen Glück wollte Hans-Jürgen Bohnert aus Trippstadt etwas abgeben, als er den Verein Lichtblick 2000 im Frühling 2000 ins Leben rief. Für sein außergewöhnliches Engagement gegen Kinderarmut wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

„Ich hatte so liebe Eltern, eine tolle Oma und eine liebe Tante“, erinnert sich der Trippstadter an seine Kindheit zurück. Der gebürtige Lautrer verlebte seine Kindheit,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

die er als rh&;beusqod d&l;clgo;kcuu&luhlmqi neheezb,ict mi Rnd.ubua eoBnerdss nerg netirenr er scih na neein gTa uuk;lc&mu,zr sal er z;molfw&lu erJah alt wra. &oa;dquDb aht mir ien ,;&lhemdacMun das hci so negre geseehn b,hae nei lemautc;&zhKn hlqces.g&tu;endok eDssie &nmlzehcKatu; eltbiteege von unn an oetnBhr 61 raJeh n.alg

In reiesn eirztFie septile er ibe der GST alnlabHd und sbhetceu end nTu.czbal hNca red chleuS fing re eeni lbuusiAndg ni red wLratketserth edr iaFrm aPfff n.a dDb&suoq;a rwa uf;lur&m cimh nie topnSg;rqerbtuu,d&l agst er eeuht kruce;ibkzmu.dcn&lul cNah der hreeL als mereihecankiFn awr brae eeisn teerLhzi onhc nhict enebdte.

onV Pafff uzm athosuAu und eretwi uzr tsGsnnleataDa ugnjne nMna ozg es nnu sni uurBlm;&.o qc&hu;odbI aheb nnad bie tuoA leHbr;&nuum onch neie witzee heLer im iua;fnmanmhn&sulcke eBercih egda.motlhc;&uq ieW mirme heba re hacu tdor fhneica nru mu;ulG&lkc geathb tmi imseen bbeert.igAre ;&rbqdoDeu dalimeag Chef tah mri sgroa dne u&snehmrF;lcihreu bto.qd&lal;hzeu An eonhBtsr hozceiHt raw red Cfhe adnn ahcu erd arrhFe esd :wHognhzeasiet

x