Germersheim Wochenmarkt mit neuen Attraktionen

Roland Brönner mit seinem Kaffeplätzel.
Roland Brönner mit seinem Kaffeplätzel.

Auf dem Germersheimer Wochenmarkt finden sich zusätzlich zu den gewohnten Ständen zwei neue Attraktionen auf Probe. Roland Brönner verkauft mit seinem Kaffeeplätzel leckere Kaffeespezialitäten in Bioqualität und die Bäckerei Schwab bringt frische Backwaren nach Germersheim. Seit dem 8. August ist Roland Brönner dabei. Bei seinen Kaffeespezialitäten setzt er auf Qualität. Die eigens für ihn zusammengestellte Kaffeebohnenmischung besteht aus aromatischen Arabicabohnen und aus hell gerösteten, würzigen Robustabohnen und kommt aus biologischem Anbau. Erstmal an drei Terminen wird er auf dem Wochenmarkt vertreten sein, wenn es gut läuft auch längerfristig. Die Bäckerei Schwab wird am Dienstag, 15. August erstmalig Brot, Brötchen und andere Backwaren verkaufen.

Am 15. August gastieren die drei Germersheimer Musiker Peter Horn, Gerd Welauer und Ingo Schneider, besser bekannt als die „Dubbeschobbegäng“ des Karnevalvereins „Die Rhoischnooke“, ab 10 Uhr auf dem Wochenmarkt. Weit über ihr karnevalistisches Engagement hinaus, sind die „Dubbes“ in der Region für Ihre haus- und handgemachte Stimmungs- und Schlagermusik bekannt. Ihre Spezialitäten sind hierbei Pfälzer Lieder und bekannte Evergreens, deren Texte kurzerhand humoristisch umgedichtet wurden. Auf Initiative von Helmut Paeglow, Ehrensenatspräsident des KVG, möchten sie mit ihrem rund zweistündigen Konzert vor allem den Bewohnern der betreuten Seniorenwohnanlage Haus Pamina eine musikalische Freude bereiten. Selbstverständlich sind auch die Gäste des Wochenmarktes dazu eingeladen, diesen musikalischen Leckerbissen während ihrer Einkäufe oder „einfach mal so“ ausgiebig zu genießen.

x