Kreis Germersheim Wörth/Hagenbach: Parkverbote wegen 2-Millionen-Euro-Jacht

Sicherheitshalber hatte die Transportfirma ein mehrtägiges Parkverbot beantragt. Aber der Transport soll schon in der Nacht zum
Sicherheitshalber hatte die Transportfirma ein mehrtägiges Parkverbot beantragt. Aber der Transport soll schon in der Nacht zum Freitag über die Bühne gehen.

In der Nacht auf Freitag soll eine Jacht des Typs Princess S60 vom Wörther Hafen durch den Wörther Altort nach Neulauterburg transportiert werden. Der Transport soll gegen 0.30 Uhr beginnen. Verantwortlich für den Transport ist die Firma Glogau Yachttransporte GmbH mit Sitz in Neumünster. Die Jacht ist 19 Meter lang und wiegt 27 Tonnen, die gesamte Länge des Transporters liegt laut Polizei bei 30 Metern. Der Bestimmungsort ist der Bodensee. Die Princess S60 wird zu einem Preis von etwa 2 Millionen Euro gehandelt.

Bei Iffezheim über den Rhein

Die Strecke durch Wörth führt vom Hafen über die Hafenstraße auf die L540 von Jockgrim nach Wörth. Dort geht es durch die Ludwigstraße bis zur Hanns-Martin-Schleyer-Straße. Da der Transport laut Polizei 6 Meter hoch ist, wird die Brücke am Europagymnasium über die Dorschberg- und Forststraße umfahren. Danach geht es auf die A65, danach durch Hagenbach und auf der L540 bis Neulauterbourg. Bei Iffezheim soll dann der Rhein überquert werden.

x