Knittelsheim Unfall: Betrunken hinters Steuer gesetzt

img_1722

An Heiligabend kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen in Knittelsheim (Kreis Germersheim). Er war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Polizisten bemerkten einen deutlichen Atemalkoholgeruch, wie es in der Meldung dazu heißt. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von rund 2,2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem bemerkten die Einsatzkräfte, dass das Auto einen frischen Unfallschaden aufwies und der Fahrer keinen Führerschein hat. Es wurde zwar umgehend die mögliche Fahrtstrecke des 33-jährigen zwischen Bellheim und Landau abgefahren, jedoch konnte bislang kein beschädigtes Fahrzeug mit einem passenden Schaden gefunden werden. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter 07274 9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

x