Wörth Rewe-Supermarkt ab Freitag unter neuer Regie

Der Supermarkt im Dorschbergzentrum hat eine Verkaufsfläche von rund 1150 Quadratmetern.
Der Supermarkt im Dorschbergzentrum hat eine Verkaufsfläche von rund 1150 Quadratmetern.

Am Donnerstag, 23. November, wird der Rewe-Supermarkt im Dorschbergzentrum zum letzten Mal unter der Leitung der Rewe Kolonialwaren Becker GmbH & Co. KG aus Wörth öffnen. Dann zieht sich der Betreiber zurück. Was bedeutet das für die Kunden?

Ab Freitag, 24. November, werde der Supermarkt in der Marktstraße 2 von der Rewe Markt GmbH Zweigniederlassung Südwest mit Sitz in Wiesloch als Filiale betrieben, informiert Pressesprecherin Sabine Stachorski auf Anfrage. „Alle Mitarbeiter werden übernommen. Das bedeutet: Für die Kunden ändert sich eigentlich nichts“, so Stachorski.

„Der Kaufmann gibt den Markt aus gesundheitlichen Gründen ab, um sich auf seine verbleibenden Märkte konzentrieren zu können“, hatte Stachorski bereits Anfang Oktober mitgeteilt. Geschäftsführer der Rewe Kolonialwaren Becker GmbH & Co. KG ist Stefan Becker.

Vorläufig kein Umbau geplant

Vorläufig wird sich am Sortiment und der Ausstattung im Supermarkt nichts ändern. „Inwieweit es im nächsten Jahr kleinere Umbaumaßnahmen geben wird, wird noch geplant“, so die Rewe-Pressesprecherin. Jetzt liege der Fokus erst einmal auf einem reibungslosen Weihnachtsgeschäft.

Rewe hat im Juni 2010 seinen Supermarkt im Dorschbergzentrum mit einer Verkaufsfläche von 1150 Quadratmetern eröffnet, nachdem die Handelsgruppe 65 Filialen der Kaiser’s Tengelmann GmbH im Rhein-Main-Neckar-Gebiet übernommen hatte. Darunter die Filiale in Wörth.

Mit rund 3600 Läden ist die Rewe Markt GmbH mit Sitz in Köln der zweitgrößte Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland nach Edeka. Das Unternehmen ist deutschlandweit in sechs Regionen mit eigenen Niederlassungen und Logistikzentren unterteilt. Zur Niederlassung Südwest gehören Baden-Württemberg, das Saarland sowie Teile von Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern. Zu ihr gehören über 500 Supermärkte sowie drei Logistikstandorte. Die Niederlassung Südwest beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter.

x