Kreis Germersheim „Neun Morgen“: Aldi erweitert, Rossmann kommt

Rheinzabern. Es soll wieder eine große Drogerie in der Gemeinde geben. Nach der Schlecker-Pleite seien vier Filialen im Verbandsgebiet geschlossen worden, erinnerte Bürgermeister Gerhard Beil in der jüngsten Sitzung des Bauauschusses.

Doch auch hier brauchen die Leute auf kurzem Wege Windeln, Waschpulver, Putzzeug oder Kosmetik Der Bauausschuss empfahl deshalb dem Gemeinderat einmütig ein beschleunigtes Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet „Neun Morgen“. Gutachten hätten ergeben, dass dem Bauvorhaben nichts entgegenstehe. Das heißt zum bestehenden Einkaufsmarkt Aldi komme eine Drogerie Rossmann hinzu. Die beiden Unternehmen hätten sich darüber geeinigt, ließ der Bürgermeister in der Ausschusssitzung verlauten. Aldi vergrößere nicht nur seine Verkaufsfläche um gut 200 Quadratmeter sondern werde den Markt auch modernisieren. Die Drogerie werde auf 700 Quadratmetern ihr Sortiment anbieten. |mldh

x