Kreis Germersheim Knittelsheim: Fünfte Amtszeit für Christmann

Ulrich Christmann Archivfoto: privat
Ulrich Christmann Archivfoto: privat

Insgeheim hat Ulrich Christmann (CDU) damit gerechnet, dass er nach 20 Jahren im Amt weitere fünf Jahre Ortsbürgermeister von Knittelsheim bleiben wird. 63,0 Prozent wollen ihn nach der gestrigen Wahl als Dorfoberhaupt behalten. Bei der Wahl 2014 kam er auf 75,1 Prozent; da hatte der nun 60-jährige Diplom-Betriebswirt aber auch keinen Gegenkandidaten wie dieses Mal. Seine Herausforderin Maria Marx (FWG) kam auf 37,0 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,4 Prozent. „Glücklich und froh“ zeigte sich Christmann nach der Wahl, „dass ich das erreicht habe“. Er habe zwar mit zwei Dritteln der Stimmen gerechnet, sei aber trotzdem zufrieden. So will sich Christmann weiterhin für alle Knittelsheimer einsetzen, „auch für die, die mich nicht gewählt haben“.

Maria Ursula Marx  Archivfoto: Marx/frei
Maria Ursula Marx Archivfoto: Marx/frei
x