Kronau Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Betonschutzwände und ein Mercedes wurden bei dem Unfall beschädigt.
Betonschutzwände und ein Mercedes wurden bei dem Unfall beschädigt.

Rund 80.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Kronau ereignet hatte. Wie die Polizei mitteilt, war ein 30-jähriger Mann gegen 18.45 Uhr mit seinem Nissan Qashqai zunächst auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er bei stockendem Verkehr begann sich zwischen den vor ihm fahrenden Autos hindurchzuschlängeln. Da er dies offenbar unter Drogeneinfluss und mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit tat, kollidierte er kurze Zeit später mit einem vorausfahrenden Mercedes-Benz eines 60-Jährigen. Der Nissan wurde anschließend Richtung Fahrbahntrennung abgewiesen und beschädigte sieben Betonschutzwände. Schon dadurch entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest war negativ, der Drogentest allerdings nicht. Der Unfallverursacher musste daher für die Entnahme einer Blutprobe mit zum Polizeirevier Bruchsal. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.

x