Kreis Germersheim Hobbyfasnachter: Tauziehen als Turnier

Die Clamballs aus Maximiliansau beim Tauziehturnier der Hobbyfasnachter im Jahr 2018.
Die Clamballs aus Maximiliansau beim Tauziehturnier der Hobbyfasnachter im Jahr 2018.

Lustadt. Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens veranstalten die Loschter Hobbyfasnachter e.V. (LHF) am Samstag, 20. Mai, ab 14 Uhr ein Tauziehturnier auf dem Gelände des Tennisclubs Lustadt.

„Im Jahr 2018 veranstalteten wir zum ersten Mal ein Tauziehturnier, das war mit 16 teilnehmenden Mannschaften ein Erfolg“, berichtet David Köhler, Schriftführer des Vereins. Von der Wiederauflage des Turniers, das den gesamten Turnierverlauf über von Musik und guter Stimmung begleitet werden soll, erhoffen sich die Hobbyfasnachter, die sich im Jahr 2013 gründeten, eine gebührende Feier ihres Jubiläums.

„Wir haben schon einige Anmeldungen erhalten, darunter auch von Teams, die bereits beim ersten Turnier mit dabei waren“, informiert Köhler. Und ergänzt: „Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Firmen oder Vereine aus Lustadt anmelden würden.“ Die Hobbyfasnachter selbst werden gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen, einer Frauen- und einer Männermannschaft.

Generell am Turnier teilnehmen können, gegen eine Teilnahmegebühr von 30 Euro, sowohl reine Frauen- oder Männerteams, aber auch gemischte Teams sind möglich. Diese Mannschaften müssen jeweils aus sechs Teilnehmern bestehen, eine Auswechslung der Teilnehmer während des Turniers ist nicht möglich. Den besten Teams winken bei der abschließenden Siegerehrung neben einem Pokal auch Medaillen und Geldpreise. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer wird der Lustadter Verein sorgen.

INFO

Anmeldung und weitere Informationen zum Turnier unter loschter-hobbyfasnachter@gmx.de und bei Facebook unter Loschter Hobbyfasnachter e.V.

x