Maximiliansau Heimbach Ehrenvorsitzender der Sängervereinigung

 Ehrungen: Herbert Gehrlein (2. v.l.), Walter Pfaff (3.v.l.), Hans Hofmann (Vorsitzender Kreischorverband Südliche Rheinpfalz -
Ehrungen: Herbert Gehrlein (2. v.l.), Walter Pfaff (3.v.l.), Hans Hofmann (Vorsitzender Kreischorverband Südliche Rheinpfalz - links).

Beim Familienabend der Sängervereinigung konnte der Vorsitzende Heinz Heimbach mehrere Sänger und Sängerinnen für ihr langjähriges Engagement auszeichnen. Für 25 Jahre aktives Singen im Chor ehrte er Susanne Meister mit der silbernen Verbandsehrennadel und einer Urkunde des Chorverbands der Pfalz. Walter Pfaff, langjähriges Vorstandsmitglied, wurde für 50 Jahre aktives Singen mit der goldenen Verbandsehrennadel in Gold und eine Urkunde des Deutschenchorverbands ausgezeichnet. Für 60 Jahre Singen im Chor erhielt Herbert Gehrlein die goldene Verbandsehrennadel mit Jahreszahl und eine Urkunde des Deutschen Chorverbands. Herbert Gehrlein wohnt seit 47 Jahren in Rheinzabern und fehlt fast nie in den Singstunden und bei den Auftritten.

Im Anschluss wurde Bernhard Wiersch für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Heinz Heimbach wurde zum Ehrenvorsitzenden, Reinhold Demal zum Ehrenmitglied ernannt. Heimbach zeichnete zudem eine Reihe von Mitgliedern für ihren regelmäßigen Singstundenbesuch aus und ließ das Jahr 2023 Revue passieren. Neben Auftritten zum Beispiel beim Maimarkt in Wörth, fand im Juni wieder eine Reise nach Niederbayern statt. Die Sänger und Sängerinnen besuchten Passau, Regensburg, Vilshofen und Ulm. Ende Oktober konnte das Jubiläumskonzert „Herbstmelodien“ zusammen mit den befreundeten Chören aus Bornheim und aus Steinfeld durchgeführt werden.

x