Kronau Fahrzeug in Vollbrand auf der Autobahn

5fa86200d128a443

Am Donnerstagabend brannte auf der A5 auf Höhe der Anschlussstelle Kronau ein VW Bus vollständig ab. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug auf dem Standstreifen der A5 gerufen, heißt es im Polizeibericht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bruchsal und Forst konnten den Brand rasch löschen. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt. Der aus dem Fahrzeug austretende Kraftstoff verteilte sich über alle drei Fahrstreifen und fing teilweise ebenfalls Feuer. Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Norden kurzzeitig voll gesperrt.

In der Folge bildete sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern Länge. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 8.000 Euro geschätzt.

x