Kreis Germersheim Ettlingen: Arbeiter stürzt acht Meter tief auf Baustelle

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten in eine Spezialklinik.  Symbolfoto: dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten in eine Spezialklinik. Symbolfoto: dpa

An einer Baustelle eines Bildungszentrums in Ettlingen ist am Mittwochvormittag ein Arbeiter aus etwa acht Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit. Der 54-Jährige sei demnach von der vor Ort geeilten Freiwilligen Feuerwehr geborgen und durch einen Notarzt mit Rettungsteam erstversorgt worden. Anschließend kam der 54-Jährige mit schweren Rückenverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik, teilt die Polizei mit. Die weiteren Ermittlungen zur noch unbekannten Absturzursache führe nunmehr der Bezirksdienst des Polizeireviers Ettlingen.

x