Nachruf Ehemaliger Bürgermeister Roland Laubach ist verstorben

Roland Laubach war 20 Jahre Ortsbürgermeister. Unser Foto wurde im Jahr 2011 aufgenommen.
Roland Laubach war 20 Jahre Ortsbürgermeister. Unser Foto wurde im Jahr 2011 aufgenommen.

Der frühere Ortsbürgermeister von Winden, Roland Laubach, ist im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Laubach stand 20 Jahre lang, von 1994 bis 2014, an der Spitze der Ortsgemeinde. In dieser Zeit hat er viele Projekte, unter anderem Neubaugebiete oder die Sanierung des Hofes beim Bürgerhaus, auf den Weg gebracht. Daneben war Roland Laubach auch 13 Jahre Mitglied der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Kandel. Für dieses langjährige kommunalpolitische Engagement wurde er 2016 mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette, einer der höchsten Ehrungen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz, ausgezeichnet. Nach seinem Rückzug aus der Kommunalpolitik 2014 beobachtete er das Geschehen vor Ort dennoch genau und kommentierte Vorgänge zuweilen sehr kritisch. Roland Laubach hinterlässt eine Frau und zwei Söhne. Die Beerdigung findet am Dienstag, 31. Oktober auf dem Friedhof in Winden statt.

x