Germersheim Dreiste Ladendiebinnen gehen selbst zur Polizei

Die beiden Frauen wollten den Kinderwagen abholen.
Die beiden Frauen wollten den Kinderwagen abholen.

Wegen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei Germersheim gegen zwei Frauen aus Germersheim. Die Tat ereignete sich am Montag gegen 19.30 Uhr im Bereich des Fachmarktzentrums in der August -Keiler-Straße.

Die beiden Verdächtigen hatten mehrere Handtücher von einem Verkaufsstand eines Modegeschäfts entnommen und im mitgeführten Kinderwagen deponiert. Die Frauen waren ohne Kind unterwegs. Als eine aufmerksame Verkäuferin die mutmaßlichen Diebinnen ansprach, verließen diese zu Fuß das Geschäft. Die Beute und den Kinderwagen ließen sie zurück.

Zu einem späteren Zeitpunkt kamen die beiden Tatverdächtigen selbst bei der Polizei vorbei – um den Kinderwagen abzuholen. Zusätzlich zu dem Kinderwagen erhielten sie noch ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl. Die Frauen waren 21, beziehungsweise 31 Jahre alt. Der Wert des Diebesgutes wird auf zirka 40 Euro beziffert.

x