Jockgrim CDU nominiert Guttenbacher als Bürgermeister-Kandidat

German Guttenbacher.
German Guttenbacher.

Die CDU schickt bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr German Guttenbacher als Ortsbürgermeister-Kandidaten ins Rennen. Dies teilt der CDU-Ortsverband Jockgrim mit. Die Nominierung war zentraler Punkt der Mitgliedersammlung. Amtsinhaberin Sabine Baumann hatte zuvor den Vorstand und die Fraktion informiert, dass sie nicht für eine dritte Amtsperiode antreten werde.

Weitere personelle Vorschläge gab es nicht – laut Ortsverein wenig überraschend, nachdem zahlreiche Mitglieder Guttenbacher als ihren Wunschkandidaten genannt hatten. Er erhielt 100 Prozent der Stimmen. Der 59-jährige Maschinenbauingenieur ist seit kurzer Zeit im vorgezogenen Ruhestand. Kommunalpolitische Erfahrung sammelte er als Ratsmitglied in den Gremien von Orts- und Verbandsgemeinde, als Fraktions- und CDU-Vorsitzender.

x