Rülzheim Bauhofleiter Bruno Wolff in Ruhestand verabschiedet

Bruno Wolff (Mitte) wurde von Ortsbürgermeister Reiner Hör (li.) und Bauamtsleiter Sascha Schäffner in den Ruhestand verabschied
Bruno Wolff (Mitte) wurde von Ortsbürgermeister Reiner Hör (li.) und Bauamtsleiter Sascha Schäffner in den Ruhestand verabschiedet.

Nach 15 Jahren an der Spitze des örtlichen Bauhofs ist dessen Leiter Bruno Wolff in den Ruhestand verabschiedet worden. Als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) bleibt er dem Bauhof allerdings erhalten.

Wolff ist ausgebildeter Baukonstrukteur und Bautechniker. Bevor er 2006 die Position des Bauhofleiters übernahm, war er in der technischen Werkleitung einer Niederlassung der Firma Mall (Ettlingen) tätig gewesen, davor im Kalkulationsbereich bei Speeter (Bornheim). Unmittelbar vor seinem Dienstantritt bei der Ortsgemeinde absolvierte er den SiGeKo-Lehrgang.

Ortsbürgermeister Reiner Hör würdigte die Leistungen Wolffs, der kurz nach Hörs Amtsantritt im Jahr 2006 zum Bauhof stieß. Er habe dort neue Strukturen geschaffen. „Dass der Bauhof einen guten Ruf in der Bevölkerung genießt, ist auch dir zu verdanken.“ Dass Wolff zu seinem Ruhestand einen Baum für den Kindergarten „Sonnenschein“ gespendet hat, zeige „dir liegt Rülzheim am Herzen“.

Mit Wolff verbinde er die Eigenschaften Verlässlichkeit und Beständigkeit, so Bauamtsleiter Sascha Schäffner. „Man konnte sich immer auf Dich verlassen. Du warst eine Institution unseres Bauhofs.“

Wolff freut sich auf seinen Ruhestand, er werde jedoch sicher „keine ruhige Kugel schieben“. „Ich werde mir jetzt erst einmal etwas gönnen, und vor allen Dingen mehr Zeit mit meinen beiden Enkelkindern verbringen.“

Wolffs Nachfolge als Bauhofleiter tritt Bernhard Mohr an, seine Stellvertreter sind Klaus Mildenberger und Holger Roch.

x