Bellheim/Jockgrim Baby-Bewegungsanhänger: Erste Termine stehen fest

Das Team „frühe Hilfen“ des Kreisjugendamtes.
Das Team »frühe Hilfen« des Kreisjugendamtes.

Der Baby-Bewegungsanhänger des Kreisjugendamtes ist unterwegs und lädt in den Verbandsgemeinden Bellheim und Jockgrim zu Bewegung und Begegnung ein. Nahezu 100 Spiel- und Spaß-Elemente für die ganz Kleinen im Alter von null bis drei Jahren, darunter Hüpfpferde, Schwungtücher, Balanciersets, Softroller oder unterschiedliche Bobby Cars sind im Baby-Bewegungsanhänger verstaut. Der Anhänger des Sachgebiets „Frühe Hilfen“ ging im vergangenen Jahr erstmals auf Tour und wurde begleitet von Mitarbeitenden des Jugendamtes.

Termine: Donnerstag, 11. Mai, 9.30 bis 11.30 Uhr, Haus der Familie, Schulstraße 47 in Bellheim; Donnerstag, 1. Juni, 10 bis 12 Uhr, Turnhalle beim Sportplatz, Ludwigstraße 161 in Jockgrim. Weitere Informationen und Termine unter www.kreis-germersheim.de/fruehehilfen oder bei den jeweiligen Häuser der Familie unter www.hausderfamilie-kreisger.de.

x