Kreis Germersheim Anzahl der Straftaten steigt von 96 auf 145

Mehr Straftaten, etwas mehr Unfälle, aber viel weniger Wildunfälle - so lässt sich die Kriminalitäts- und Unfallstatistik in Zeiskam im Jahr 2012 zusammenfassen. Germersheims Polizeichef Wolfgang Zöller und Polizeikommissar Andreas Schmitt präsentierten dem Gemeinderat die Zahlen.

Laut Schmitt wurden in der Verbandsgemeinde Bellheim 709 Straftaten verübt. In Zeiskam stieg die Zahl von 96 auf 145 an. Die Anzahl der Rohheitsdelikte verdoppelte sich von 21 auf 42. Ehemalige Bewohner eines Gebäudes in der Kronstraße und Körperverletzungen bei einer Party beim Reitverein trugen dazu bei. Einfache Diebstähle wurden 15 verzeichnet, zwei weniger als im Vorjahr. Aber: Es gab wesentlich mehr schwere Diebstähle, nämlich 17 (2011: acht). Schwere Diebstähle gab es besonders im Gewerbegebiet

x