Kreis Germersheim Anträge ans Finanzamt Germersheim mittels Computer stellen

Wegen der Corona-Pandemie sollen Anträge beim Finanzamt (Foto) nicht persönlich abgegeben werden.
Wegen der Corona-Pandemie sollen Anträge beim Finanzamt (Foto) nicht persönlich abgegeben werden.

Anträge auf Herabsetzung der Vorauszahlungen, zinsfreie Stundung, Fristverlängerung, Verzicht auf Säumniszuschläge und Verzicht auf Vollstreckung werden vom Finanzamt bevorzugt bearbeitet. Sie sollen aber aufgrund der wegen der Corona-Pandemie eingeschränkten Zugangsmöglichkeiten zu den Ämtern nicht persönlich abgegeben, sondern auf elektronischem Weg als PDF-Datei, per Fax zugestellt oder in den Briefkasten geworfen werden. Antragsformulare gibt es laut Finanzamt unter www.lfst-rlp.de/service/infos-zu-corona/wichtige-vordrucke im Internet. Durch eine technische Umstellung sei die maschinelle Verarbeitung verkürzt worden. Bescheide würden aber frühestens zehn Tage nach der Antragstellung zugestellt.

x