Maximiliansau 3000 Euro an Kitas gespendet

5fad4a00e59e46eb

Über eine Spende von je 1000 Euro freuen sich die drei Kindertagesstätten „Villa Regenbogen“, „Martin Luther King“ und „Hermann Quack“ in Maximiliansau. Gespendet wurde dies von der Katholischen Frauengemeinschaft Maximiliansau (kfd). Das Geld wurde unter anderem bei den traditionellen Faschings-Abenden und bei Basaren von den Frauen eingenommen, teilte die Vorsitzende Beatrix Witte mit. Die Übergabe fand vor wenigen Tagen statt.

Die Kindertagesstätten haben sich bereits Gedanken gemacht, wie das Geld verwendet werden kann. So möchte die Villa Regenbogen große Bausteine für Spielhäuser anschaffen. Die Martin-Luther-King-Kita möchte laut Witte zwei Kinder-Fahrzeuge und die Hermann-Quack-Kita Experimentierkästen und Material für die musikalische Früherziehung. Schon in der Vergangenheit haben sich die Mitglieder der kfd sozial engagiert und unter anderem Hilfsprojekte für das Ahrtal selbst durchgeführt und unterstützt (wir berichteten). Aber auch die örtliche „Tafel“ gehörte zu den Empfängern einer Spende.

x