Rülzheim 20.000 Euro für Begegnungszentrum gespendet

Die Spender sind der Sozialstation eng verbunden.
Die Spender sind der Sozialstation eng verbunden.

Die Witwe des Gründungsmitglieds und Verwaltungsausschussmitglieds der Sozialstation Rülzheim-Bellheim-Jockgrim Horst Grentzer, Christel Grentzer, sowie ihre Söhne Jürgen und Martin unterstützen das Tagesbegegnungszentrum „St. Elisabeth“ mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro. Das Geld soll in den Fuhrpark fließen.

Schon vor zwei Jahren hatte Christel Grentzer anlässlich der Beerdigung ihres Mannes um Spenden für die Sozialstation gebeten. Die 3000 Euro, die daraufhin zusammengekommen waren, wurden in einen Ruheraum des Tagesbegegnungszentrums investiert, der nun Grentzers Namen trägt. Bei einem Vor-Ort-Besuch konnte sich die Familie jetzt ein Bild von der Einrichtung des Ruheraums machen und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Segen sei das umfangreiche Archiv Horst Grentzers, das die Familie der Sozialstation übergab und das im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der Einrichtung gerade recht komme, sagte Sarah Geppert von der Geschäftsführung. Gabriele Laudenbach, Leiterin des Tagesbegegnungszentrums, lobte insbesondere „die tiefe Verbundenheit der Familie Grentzer mit unserer Einrichtung“. Die Sozialstation sei Horst Grentzers Herzensprojekt gewesen.

x