Kreis Bad Duerkheim Vorstandswahlen: Schneider ersetzt Schubert bei BSC

«Bad Dürkheim.» Renate Schneider ist die Geschäftsführerin beim Badminton- und Skiclub BSC Bad Dürkheim. Sie übernimmt das Amt von Gisela Schubert. Bei der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche stellte der erste Vorsitzende Volker Weyrauch seinen Jahresbericht vor.

Der Badminton- und Skiclub habe als Zäpfler am Schubkarchstand 36 auf dem Wurstmarkt wieder ein gutes Ergebnis eingefahren, sagte Organisator Willi Raab. Er freute sich über die Mitwirkung von 77 ehrenamtlichen Helfern, die für eine gute Betreuung des 36er-Standes sorgten. Kristina Fink wird künftig die Organisation des Standes übernehmen. Das Jugendtraining unter Leitung von Christoph Martiny und Peter Walter wurde seit August tatkräftig von einer Verbandstrainerin unterstützt. Nun ist geplant, eine Schülermannschaft für die kommende Saison zu melden. In der fast abgelaufenen Badminton-Verbandsrunde nehmen derzeit drei Aktiven-Teams teil. Die Erste Mannschaft ist Tabellenführer in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft kann in der Kreisliga als Tabellenzweiter stolz auf die Saison zurückblicken. Lediglich die dritte Mannschaft in der Kreisliga ist als Tabellenschlusslicht in Nöten. Die beliebten Badminton-Schleifchenturniere finden auch in diesem Jahr statt, so Weyrauch. Der BSC beteilige sich wieder mit Badminton-Kursen am Sommerferienprogramm des Dürkheimer JuKib. Eine Gedenkminute legten die BSCler für den im vergangenen Herbst verstorbenen Alfons Hundsdorfer, ein langjähriges Vereinsmitglied, ein. Der Vorstand Vorsitzender Volker Weyrauch, Geschäftsfüherin Renate Schneider, Schriftführerin Christiane Weinerth, Kassenwartin Caren Entenmann .

x