Kommentar Nicht gut gelaufen

Die Kerwe-Eröffnung am 13. August.
Die Kerwe-Eröffnung am 13. August.

Bei der Organisation der Kerwe müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden.

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Die Deidesheimer Weinkerwe ist nicht gut gelaufen. Auch wenn die Standbetreiber zum Teil gar nicht unzufrieden waren, beim Publikum sind Absperrung und Eintrittsregelung nicht gut angekommen. Der Stadtrat sollte nun keine Zeit damit verlieren, nach dem oder den Schuldigen zu suchen. Es geht darum, eine Lösung für 2023 zu finden. Einfach wird es nicht, denn die Rahmenbedingungen werden die gleichen sein. Doch in Sachen Sicherheit kann die Stadt nun an das Konzept aus diesem Jahr anknüpfen. Das dürfte sich auch bei den Kosten bemerkbar machen. Wichtig ist auf jeden Fall: die Weichen frühzeitig stellen. Diese Lektion dürfte der Stadtrat gelernt haben.

x