Donnersbergkreis Winnweiler: Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

An dieser Stelle kam es zum Unfall. Das Bild zeigt den Rettungshubschrauber beim Start.  Foto: POLIZEI/Frei
An dieser Stelle kam es zum Unfall. Das Bild zeigt den Rettungshubschrauber beim Start.

Schwere Verletzungen hat sich am Sonntag ein Rollerfahrer in der Gemarkung Winnweiler (Donnersbergkreis) zugezogen. Der 47-Jährige war laut Polizeibericht gegen 16.45 Uhr in Richtung Kahlheckerhof unterwegs, als er etwa 150 Meter vor dem Hof mehrmals von der Fahrbahn abkam und schließlich stürzte. Als Unfallursachen nimmt die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss an. Der Verunglückte wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Verletzungen sind, so die Polizei am Montag, nicht mehr lebensbedrohend. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt, der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Vor Ort waren auch DRK, Feuerwehr und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

x