Donnersbergkreis Niederhausen: Jutta Kreis bleibt Ortsbürgermeisterin

Mehrheitlich und ohne Gegenkandidaten wurde Jutta Kreis vom Gemeinderat erneut zur Ortschefin der Appeltalgemeinde gewählt.  Fot
Mehrheitlich und ohne Gegenkandidaten wurde Jutta Kreis vom Gemeinderat erneut zur Ortschefin der Appeltalgemeinde gewählt.

Jutta Kreis bleibt auch für die Legislaturperiode von 2019 bis 2024 Ortsbürgermeisterin von Niederhausen. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde Kreis mehrheitlich und ohne Gegenkandidaten zur Ortschefin der Appeltalgemeinde gewählt. Bei den Kommunalwahlen hatte sich kein Direktkandidat für das Amt beworben. Jutta Kreis, die seit 2009 Ortsbürgermeisterin ist, hatte bei den Wahlen zum Gemeinderat in Mehrheitswahl mit 65 die drittmeisten Personenstimmen erhalten.
Zum ersten Beigeordneten hat der Gemeinderat Nico Portz gewählt, zweiter Beigeordneter wurde Daniel Berg. Nico Portz hatte bei den Kommunalwahlen mit 63 die viertmeisten Stimmen erhalten, auf Daniel Berg entfielen mit 73 Stimmen die meisten Stimmen. Der geschäftsführende ehemalige zweite Beigeordnete Rudi Walther nahm die Verpflichtung von Jutta Kreis zur Ortsbürgermeisterin vor.

x