Donnersbergkreis Göllheim will nachlegen

«GÖLLHEIM.» Der TuS Göllheim hat mit dem Auswärtssieg in Enkenbach vergangene Woche ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg gesendet. Morgen will die Mannschaft von Trainer Thorsten Mahler zu Hause gegen den SV Otterberg nachlegen. Der FC Eiche Sippersfeld muss derweil beim FC Otterbach antreten. Zum Derby und Spiel der Woche kommt es zwischen der SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg und der SG Appeltal.

Spieler und Trainer des TuS Göllheim konnten aufatmen. Mit dem 5:1 bei der SG Enkenbach/Mehlingen gab es mal wieder einen Ligasieg zu feiern – den dritten in dieser Spielzeit. „Für die Moral war dieser Erfolg sehr, sehr gut. In den letzten Wochen war schon ein Aufwärtstrend zu erkennen, und jetzt haben wir uns dafür belohnt“, freut sich TuS-Trainer Mahler. Göllheims junge Mannschaft scheint sich immer besser an die Spielklasse zu gewöhnen. Hinzu kommt, dass sich das Lazarett lichtet und die verletzten Spieler nach und nach zurückkehren. „Der Kader wird endlich breiter. Jetzt können wir auch mal Spieler von der Bank bringen, die uns sofort weiterhelfen. Das war am Sonntag mit ein Schlüssel zum Erfolg“, bestätigt Mahler. Morgen (15 Uhr) empfängt der TuS den SV Otterberg. Für Mahler ist der Gegner nur schwer einzuschätzen: „Otterberg verfügt mit Spielern wie Timo Mangold sicherlich über individuelle Qualität, aber die Liga ist sehr ausgeglichen. Wir wollen natürlich nachlegen. Mit dem nötigen Glück könnten wir zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.“ Der FC Eiche Sippersfeld musste letzte Woche eine 0:1-Niederlage bei der SG Appeltal hinnehmen. Manuel Kutien erzielte kurz nach der Pause das goldene Tor für die Hausherren. Da die Konkurrenten SV Alsenborn und SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel allerdings auch nicht gewannen, ist die Eiche weiter Tabellenzweiter. Morgen (14.30 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Peter Maue beim FC Otterbach zu Gast. Übermächtig scheint der Gegner nicht zu sein, Otterbach holte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Mit leeren Händen sollte die Eiche nicht nach Hause fahren, will sie in den Top drei überwintern. Vor der Winterpause steht, nach dem Spiel in Otterbach und einem spielfreien Wochenende, für die Maue-Elf nur noch das Gipfeltreffen mit Tabellenführer Trippstadt auf dem Plan, für das sie sich am Sonntag warmschießen könnte.

x