Donnersbergkreis Fussball: SSV Dreisen lädt heute zu seinem Kerwespiel

«Dreisen.» Der SSV Dreisen bestreitet am heutigen Samstag, 16.30 Uhr, sein Kerwespiel. Zu Gast ist die SG Gauersheim/Stetten II. Aktuell belegt Dreisen nach drei Spielen den zehnten Tabellenrang. „Momentan sind wir zufrieden, wir haben vielleicht ein, zwei Punkte zu wenig“, sagt Michael Heppes, der Erste Vorsitzende des SSV. Das Team von Trainer Tony Kremer verlor zuletzt zu Hause gegen den TuS Ramsen II mit 0:4. „Der Gegner hat seine Chancen einfach eiskalt ausgenutzt, viel schlechter waren wir aber nicht“, sagt Heppes. Gegen die SG Gauersheim/Stetten werden die Dreiser wohl komplett stehen. Auch Stürmer Marco Roncoroni, der zuletzt nicht spielte, könnte im Startaufgebot des SSV stehen. Der Kerwegegner der Dreiser steht mit gerade einmal zwei Punkten nach vier Partien nur auf dem vorletzten Tabellenrang. „Die SG bekommt von den AH-Mannschaften beider Klubs immer wieder Unterstützung“, sagt Michael Heppes und bemerkt: „Wenn wir komplett stehen und unser Leistungsvermögen erreichen, dann werden wir auch eine schöne Kerwe feiern können.“

x