Donnersbergkreis Donnersbergkreis: Kommissarische Führung beim VdK-Kreisverband

vdk1.JPG
Beim Sozialverband VdK Donnersbergkreis hat ein kommissarischer Vorstand übergangsweise das Heft in die Hand genommen.

Der Sozialverband VdK im Donnersbergerkreis hat – zumindest kommissarisch – wieder einen handlungsfähigen Kreisvorstand. Das hat der Landesverband auf Nachfrage mitgeteilt. An der Spitze dieser Übergangs-Führung steht Ute Schlicksupp, die Vorsitzende des Ortsverbandes Jakobsweiler-Dannenfels. Ihre Stellvertreter sind Inge Krämer und Werner Glass. Alle drei waren im bisherigen Kreisvorstand Beisitzer. Wie berichtet, waren der bisherige Vorsitzende Klaus Lincker und sein Stellvertreter Helmut Hagspiel vom Landesverband ihrer Ämter enthoben worden. Der Landesverband wirft ihnen Satzungsverstöße vor. Zahlreiche Ortsverbände seien in kurzer Zeit „handstreichartig“ fusioniert und dem Landesverband darüber trotz mehrfacher Aufforderung keine Rechenschaft abgelegt worden. Beide wehren sich gegen die Amtsenthebung. Ute Schlicksupp nannte als nun vordringliches Ziel, Ortsverbände, die keinen Vorstand mehr haben, zu reaktivieren und zeigte sich zuversichtlich, dass das gelingen könne. Die reguläre Neuwahl des Vorstandes wurde für 24. August angesetzt.

x