Donnersbergkreis Aktuell: Unbekannter beschädigt Schutzplanken an B 48

Auf einer Länge von 80 Metern wurden die Schutzplanken entlang der B 48 bei Hochstein beschädigt. Bei der Suche nach dem Schuldi
Auf einer Länge von 80 Metern wurden die Schutzplanken entlang der B 48 bei Hochstein beschädigt. Bei der Suche nach dem Schuldigen hofft die Polizei auf Hilfe von Zeugen.

«Hochstein.» Wer hat auf der Bundesstraße 48 in Höhe des Winnweilerer Ortsteils Hochstein die Schutzplanken auf einer Länge von 80 Metern beschädigt? Eine Frage, die sich auch die Polizei in Rockenhausen stellt und hier auf die Mithilfe von Zeugen hofft. Wie die Beamten gestern mitteilten, muss am Montag gegen 12.15 Uhr ein Lastwagen „mit oder ohne Anhänger/Auflieger“ auf der B 48 von Rockenhausen in Richtung Enkenbach-Alsenborn in Höhe Hochstein in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und hat dort die Leitplanken beschädigt. Der Schaden an der Leitplanke beträgt rund 10.000 Euro. „Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern“, teilt die Polizei mit. Sie bittet um Hinweise, Telefon 06361 9170.

x