Donnersbergkreis Aktuell: Stichflamme in Mikrowelle: Kita-Brand endet glimpflich

Vermutlich ein technischer Defekt an einem Mikrowellenherd hat gestern Morgen zu einem Feuerwehr-Einsatz in der integrativen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Rockenhausen geführt. Dabei hat es nach Polizeiangaben weder Verletzte noch Schäden am Gebäude gegeben. Laut der Kita-Leiterin hatte ein Mitarbeiter des Kindergartens in der Mikrowelle einen Muffin aufwärmen wollen. Dabei habe es im Inneren des Gerätes eine Stichflamme gegeben, woraufhin der Mitarbeiter die Feuerwehr verständigt hat. Diese war mit 19 Personen vor Ort, musste aber lediglich die Räume belüften und mit einem Messgerät kontrollieren. Anschließend konnte der Kindergarten-Betrieb fortgesetzt werden. Auch dieses Jahr findet am 26. April der Girl’s Day in der SPD-Landtagsfraktion in Mainz statt. Hierbei können Mädchen einen Einblick in die politische und parlamentarische Arbeit der Fraktion und des Landtages gewinnen. Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb unterstützt laut einer Pressemitteilung ihres Büros wieder die Planung: „Es ist wichtig, auch junge Frauen für Politik zu begeistern. Was genau eine Politikerin macht, ist den meisten Mädchen oft noch unbekannt. Deshalb sehe ich es als Pflicht an, die politische Arbeit den Mädchen näherzubringen.“ Für die Mädchen und jungen Frauen wurde ein abwechslungsreiches Programm geplant. Neben den Besuchen von Abgeordnetenhaus, Staatskanzlei und Plenarsitzung gibt es auch Gesprächsmöglichkeiten mit Abgeordneten. Rauschkolb will dazu auch ein Mädchen aus dem Wahlkreis einladen. Interessierte können sich bis 30. März an das Wahlkreisbüro (E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de, Telefon 06361 5675) wenden. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich.

x