Kaiserslautern Zwei ganz vorn

Bei der Südwestmeisterschaft in Bliesransbach standen zahlreiche Radfahrer aus der Region auf dem Podest. Mareike Germann vom RV 1906 Bann wurde Südwestmeisterin der Klasse U15w, Niklas Märkl vom RV Queidersbach siegte in der U17.

Am Start waren Sportler der Landesverbände Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz. Die schwere Strecke mit zwei längeren Steigungen, die letzte mit zehn Prozent, spaltete die Felder. Niklas Simonis vom RV Bann wurde Vize-Rheinland-Pfalz-Meister (7. Gesamtwertung). Benedikt Simonis wurde trotz technischen Defektes Neunter der Rheinland-Pfälzer (13. gesamt). Auch einige Queidersbacher standen auf dem Podest. In der U15 kam Alexander Tarlton als dritter Rheinland-Pfälzer hinter Kjell Stadler (RV Roschbach) und Andre Neumann (RV Mehlingen) ins Ziel. Sein Teamkollege Lukas Märkl wurde Neunter, Moritz Strasser 14., Noah Schneider 17., und Jannis Hach 18. Rheinland-Pfälzer. Bei den Mädchen U15 fuhr Lea Walgenbach hinter Mareike Germann (RV Bann) als zweite Rheinland-Pfälzerin ins Ziel, Vivien Cäsar vom RV Mehlingen wurde Dritte. In der U17 siegte Niklas Märkl mit großem Vorsprung vor dem Hauptfeld, Jonas Rutsch kam zwei Minuten nach ihm ins Ziel, Fabian Brämer als dritter Rheinland-Pfälzer (4. gesamt). (red)

x