Kaiserslautern Volleyball: Gegen Aufsteiger souverän durchgesetzt

Die Herren der SG Kaiserslautern-Enkenbach überzeugten am vergangenen Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga mit einem 3:0-Sieg gegen die SG TSV Speyer/ VBC Haßloch / TuS Heiligenstein .

„Das Spiel war echt gut. Die Gegner sind aber auch Aufsteiger und haben daher nicht besonders stark gespielt. Das war gut für uns, denn so konnten aus unserem Team Sportler spielen, die sonst nicht so viele Einsätze haben. Trotzdem gelang es uns, unser Ding durchzuziehen“, berichtete Spielertrainer Markus Espen im Anschluss zufrieden. „Am kommenden Wochenende werden wir am Samstag, erneut auswärts, auf den SC Ransbach-Baumbach treffen. Dieser ist aktuell Tabellenzweiter und somit als deutlich stärker einzuschätzen. Bisher haben sie in der aktuellen Saison wirklich gut gespielt“, sagte Espen. Die SG Kaiserslautern/Enkenbach belegt aktuell den dritten Tabellenplatz „Unser Ziel ist aber nach wie vor der erste Tabellenplatz und somit der Aufstieg. Daher müssen wir in der Lage sein, gegen jeden Gegner der Liga zu gewinnen“, ließ Espen die ehrgeizigen Ziele durchblicken.

x