Kaiserslautern Versuchte Tötung: Mitfahrer sticht auf Fahrer ein

Ein Mitfahrer in einem Fahrzeug der Stadtbildpflege Kaiserslautern soll auf seinen Arbeitskollegen eingestochen haben.
Ein Mitfahrer in einem Fahrzeug der Stadtbildpflege Kaiserslautern soll auf seinen Arbeitskollegen eingestochen haben.

Am Donnerstag um die Mittagszeit hat ein Mitfahrer eines Arbeitsfahrzeuges der Stadtbildpflege Kaiserslautern seinen Fahrer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geschah der Angriff um die Mittagszeit in der Entersweiler Straße, die im Anschluss rund drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt war. Einsatzkräfte der Polizei sicherten in dieser Zeit den Tatort.

Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, griff ein 34-jähriger Mitfahrer seinen Arbeitskollegen „mit einem Stichwerkzeug“ an und verletzte den Mann, der das Fahrzeug steuerte, dabei schwer. Der 49-Jährige wurde laut Polizei vom Rettungsdienst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach der Tat flüchtete der Verdächtige, konnte aber von der mittlerweile alarmierten Polizei nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt festgenommen werden.

Der Mann sollte noch im Laufe des Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang und zum Motiv des 34-Jährigen dauern an, aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei zunächst keine näheren Angaben. Womit der Mann zugestochen hat, wollte Polizeisprecher Bernhard Christian Erfort nicht sagen, ebenso wenig machte die Polizei Angaben dazu, ob sich zu Tatzeitpunkt noch andere Personen in dem Fahrzeug aufgehalten haben oder nicht.

„Wir sind erschüttert ob dieses schrecklichen Vorfalls und sind in Gedanken bei unserem schwer verletzten Kollegen und seiner Familie“, teilte die Stadtverwaltung zu dem Vorfall am Abend mit. Die Stadt stehe „in engstem Austausch mit der Polizei, um die laufenden Ermittlungen bestmöglich zu unterstützen“. Nähere Angaben zu möglichen Hintergründen der Tat machte auch die Stadtverwaltung gestern nicht. bld

x