Fußball U19 des FCK geht mit 0:9 bei der TSG Hoffenheim unter

Alles Dirigieren von U17-Trainer Dennis Will half in Hoffenheim nichts.
Alles Dirigieren von U17-Trainer Dennis Will half in Hoffenheim nichts.

Das Ergebnis spricht in dieser Partie Bände. Die U19 des FCK verpatzte den Start komplett und war in der Folge nur noch ein Schatten ihrer selbst. Trainer Dennis Will versucht dennoch, positiv nach vorne zu blicken.

„Heute waren wir in allen Belangen unterlegen“, gab Will nach der Partie zu. Seine Mannschaft sei sehr schlecht in die Partie gestartet. „Wir waren schläfrig und sind zu passiv aufgetreten.“ Nach 19 Minuten stellten die offensivstarken Hoffenheimer bereits auf 4:0. Danach agierten die Westpfälzer stark verunsichert. Angesichts der bisher enttäuschenden Ergebnisse in der Liga kratzte der Rückstand enorm am Selbstvertrauen der Lautrer Elf. „Wir waren einfach total verunsichert“, erklärte Will. Die TSG konnte die Führung in die Höhe schrauben. Am Ende war auf der Anzeigetafel ein 9:0 abzulesen.

„Gegen Hoffenheim kann man verlieren“, hält Dennis Will fest. „Aber in dieser Höhe ist es schon extrem bitter“, fügt er hinzu. Mit einem Punkt nach sieben absolvierten Partien steht die U19 des 1. FC Kaiserslautern auf dem letzten Tabellenplatz der A-Jugend-Bundesliga. Für Will ist klar: „Jetzt geht es darum, die Köpfe wieder hochzukriegen.“ Nächsten Sonntag steht gegen den 1. FSV Mainz 05 nämlich bereits das Spiel in der zweite Pokalrunde an.

x