Fußball U17 des FCK hält bei 2:4 in Hoffenheim lange gut mit

Kenny Veh (links), hier im Testspiel gegen Saarbrücken, wurde bei einem Solo von den Beinen geholt, doch der Pfiff blieb aus.
Kenny Veh (links), hier im Testspiel gegen Saarbrücken, wurde bei einem Solo von den Beinen geholt, doch der Pfiff blieb aus.

Am achten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hielt das angeschlagene Team des 1. FC Kaiserslautern lange der Qualität der TSG Hoffenheim stand, ging in Führung und glich einen 1:2-Rückstand aus. Letztlich leitete jedoch ein Traumtor der TSG die 2:4-Niederlage ein.

Die Mannschaft von Trainer Eimen Baffoun ließ sich von ihren Personalsorgen zunächst nicht beirren und ging nach einem schönen Zusammenspiel durch Kian Scheer (21.) mit 1:0 in Front. Zuvor hatte es die Heimelf verpasst, die Führung zu erzielen. Emmanuel Owen traf bei einem Elfmeter nur den Pfosten.

Nach 30 Minuten kam es dann zu einer strittigen Situation. Kenny Veh marschierte alleine aufs Hoffenheimer Tor zu und fiel im Duell gegen den letzten Mann der TSG zu Boden. Für Trainer Baffoun ein Freistoß und eine Rote Karte, doch der Pfiff blieb aus. „Das ist sehr unglücklich für uns gelaufen, wir hätten mit einem 1:0 und einem Mann mehr in die Pause gehen können“, bedauerte Baffoun. Doch so kam es anders: Fünf Minuten vor der Pause erzielte Noah Mikrut per Freistoß noch den Ausgleich.

Moral nach 1:2-Rückstand

Im zweiten Abschnitt wurden die Hoffenheimer spielbestimmender. Nach einem individuellen Fehler kassierte der FCK das 1:2 durch Jykese Fields (57.). „Die Jungs haben nach dem Rückstand Moral gezeigt“, lobte Baffoun. David Wacht bediente Marvin Yüsün (67.), der sich gegen die TSG-Innenverteidiger durchsetzte und zum 2:2 traf. Für die TSG siegte dann jedoch die individuelle Qualität. Mit einem Traumtor brachte Noah Mikrut (74.) sein Team wieder nach vorne. Vom linken Strafraumeck aus zirkelte er den Ball in den Winkel. Die Pfälzer drängten zwar noch mal, kassierten aber nach einem Konter in den Schlussminuten noch das 2:4 durch den dritten Treffer von Mikrut.

Dennoch gibt sich der FCK-Coach zufrieden: „Die TSG ist qualitativ eine ganz andere Hausnummer und wir haben trotzdem gut mitgehalten.“ Besonders freue er sich für die vier U16-Spieler, die ihr U17-Bundesligadebüt geben durften und eine gute Vorstellung hingelegt hätten.

x