Kaiserslautern Traumhafter Einstand der „kleinen“ Krokodile

Einen unerwarteten Erfolg feierte die zweite Wasserball-Mannschaft des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs bei ihrem Debüt nach zweieinhalb Jahren Pause: Mit 8:6 (0:1/4:1/2:0/2:4) besiegten die „kleinen“ Krokodile am Samstag den SSV Trier und wiederholten damit das Kunststück, das ihnen zum Auftakt der Saison 2010/2011 geglückt war.

Die Gäste führten zunächst erwartungsgemäß das Zepter, erspielten sich in der Oberligapartie ein leichtes Übergewicht und erzielten bis Mitte des zweiten Viertels zwei Treffer. Langsam machte sich nun jedoch bemerkbar, dass die Gastgeber ihren schwimmerischen Einsatz auf konstant hohem Niveau halten konnten, während Trier bereits mit den Kräften haushalten musste. So war es nach einem feinen Konter mit Jan-Philipp Minges das jüngste Krokodil, das den Bann brach und die wohl spielentscheidende Phase einleitete: Innerhalb der letzten 71 Sekunden vor dem Seitenwechsel trafen auch noch Bernd Feddeck, Attila Chouchan und Victor Morenas del Pozo für den KSK, der damit nicht unverdient 4:2 führte. Attila Chouchan und Jan-Philipp Minges bauten dann den Vorsprung noch auf 6:2 aus. Da sich die Trierer noch nicht aufgegeben hatten, wurde es für die Krokodile noch einmal eng, als die Gäste zwei Minuten vor dem Ende bis auf 5:7 herankamen (zwischenzeitliches 7:3 durch Bernd Feddeck). Mit einem verwandelten Strafwurf stellte Stefan Raspudic die Weichen jedoch endgültig auf Sieg. So hatte es keine negativen Auswirkungen mehr, dass Johannes Bröhl in der Schlussminute noch einmal hinter sich greifen musste. Nach diesem Sieg steht die Lauterer Reserve auf dem vierten Tabellenplatz und somit vier Ränge vor dem KSK I, der im Dezember noch zwei Spiele bestreitet. Das erste am kommenden Samstag im Monte-Mare, wo man auf Friedrichsthal trifft. (sts)

x