Tanzen Tanzpaare erfolgreich zurück aus der Pause

Das TC-Rot-Weiß-Tanzpaar Cosima Dörr und Sullivan Sadzik wurde Landesmeister im Standard Hauptgruppe D.
Das TC-Rot-Weiß-Tanzpaar Cosima Dörr und Sullivan Sadzik wurde Landesmeister im Standard Hauptgruppe D.

Mit den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften nahm die Turniersaison für die Tanzpaare des Tanz-Clubs Rot-Weiß Kaiserslautern nach der Sommerpause gleich ordentlich Fahrt auf.

In Neuwied stellten sich Cosima Dörr und Sullivan Sadzik zum ersten Mal gemeinsam den Wertungsrichtern und überzeugten. Das Tanzpaar des TC Rot-Weiß gewann im elfköpfigen Starterfeld die Hauptgruppe D und damit den Landestitel. Somit zum Start in der nächst höheren Klasse C berechtigt, legte es gleich noch einmal los und holte sich Bronze im Siebenerfeld.

In Neuwied waren für den TC Rot-Weiß auch die Zwillinge Evelyn und Dennis Zarik am Start und das in gleich vier Turnieren. Bei den Junioren I D tanzten sich die Zwillinge auf den Silberplatz, bei den Junioren II folgte Platz drei und damit der Aufstieg in die C-Klasse. Dort bewiesen sie Kondition und erneut ihr Können, wurden auch bei den Junioren I C Zweiter und bei den Junioren II C noch einmal Dritter.

Die Masters trugen ihre Landesmeisterschaften in Koblenz aus. Mit auf dem Parkett waren zwei Paare des TC Rot-Weiß. Sabine und Mathias Lindner gewannen im stark ausgedünnten Feld die Klasse der I B. Bei den Masters III B ertanzten sich Bettina und Joachim Profit Platz fünf.

x