Kaiserslautern Tabellenführer unterliegt in Kusel

Hat Ball, Gegner und den Boden vor sich fest im Blick: Michael Dahl vom SV Spesbach dribbelt sich an Jens Wagner (links) und Olr
Hat Ball, Gegner und den Boden vor sich fest im Blick: Michael Dahl vom SV Spesbach dribbelt sich an Jens Wagner (links) und Olrce Alekson vom TuS Glan-Münchweiler vorbei.

«KUSEL.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern verlor der Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau in Kusel mit 1:3. Gleichzeitig konnte Verfolger TuS Schönenberg sein Spiel in Wolfstein mit 2:1 gewinnen, sodass der Vorsprung der SGB auf den TuS auf einen Punkt geschrumpft ist.

FV Kusel - SG Bruchmühlbach/Miesau 3:1

. In einer gut geleiteten Partie begannen die Gäste sehr stark und waren in der ersten Hälfte spielbestimmend. Die Hausherren kamen durch eine gute kämpferische Einstellung ins Spiel zurück. Frey (54./63.) brachte Kusel mit 2:0 in Führung. Als Theiß (82.) das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung bereits gefallen, doch Odisho (89.) gelang das 3:1 zum Endstand. FV Kindsbach - TuS Breitenbach 5:1. Kindsbach dominierte von Anfang an diese Begegnung und lag zur Pause durch Max Niermann sowie Mike Schuler (2) und Andreas Koch mit 4:0 in Führung. Kurz nach dem Wechsel gelang wiederum Schuler das 5:0, ehe dann Thomas Pfaff mit herrlichem Kopfball in der 65. Minute den Ehrentreffer erzielte. FV Ramstein - TSG Burglichtenberg 1:1. Ein schwaches Spiel hatte gerechterweise keinen Sieger verdient. Smitherman (11.) brachte Ramstein mit schönem Heber in Führung. Klein (23.) konnte ausgleichen. TSG Wolfstein/Roßbach - TuS Schönenberg 1:2. Die Gäste, in den letzten Wochen im Aufwind, kamen zu einem glücklichen Sieg. Die Einheimischen boten ein gutes Spiel, und ab der 60. Minute bestürmten sie unentwegt das Gästetor. Welsch (47.) brachte Schönenberg mit Sonntagsschuss in Front. Neu (56.) egalisierte. Es dauerte bis zur vierten Minute der Nachspielzeit, ehe Becker mit einem 25-Meter-Schuss der glückliche Siegtreffer gelang. TuS Glan-Münchweiler - SV Spesbach 5:0. Die Gastgeber beherrschten klar das Geschehen und lagen zur Pause durch Tore von Eric Haber und Stefan Wiegand (2) bereits mit 3:0 in Front. Die Gäste mussten in der 30. Minute eine Rote Karte hinnehmen. Martin Haber sowie Aleksov komplettierten das 5:0-Endergebnis. SG Hüffler/Wahnwegen - SG Haschbach/Schellweiler 4:1. Bis zum Wechsel konnten die Gäste im Lokalkampf noch weitestgehend mithalten, mussten jedoch die drückende Überlegenheit der Gastgeber in der zweiten Halbzeit hinnehmen. Durch ein Eigentor kamen die Einheimischen zur Führung, die Marc Knapp ausbaute. Luca Künstler verkürzte. In der Schlussphase war nochmals Marc Knapp mit zwei Treffern zum 4:1-Sieg erfolgreich. FV Weilerbach - SV Mackenbach 4:0. Felix Kiefer (24.) markierte die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der überragende Schmidt (67.) auf 2:0. Der gerade eingewechselte Dennis Köhler (72.) erzielte mit einem fulminanten Freistoßtreffer das 3:0. Erneut Schmitt (80.) sorgte mit einem sehenswerten Solo für den 4:0-Endstand. Am Ende gab die größere individuelle Klasse den Ausschlag zugunsten des Tabellendritten FV Weilerbach. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - SV Kohlbachtal 4:1. Im Kellerduell sicherte sich die SG gegen den SV Kohlbachtal drei wichtige Punkte. Zur Pause stand es 1:1. Andreas Brunck (22.) hatte den SVK in Führung gebracht, doch Yannick Wendel (43.) fand die passende Antwort. Nach dem Wechsel sicherten Wendel (55.), Brandon Müller (74.) und Patrik Gebhardt (89.) das 4:1. TORJÄGER: Marc Knapp (19/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (14/Burglichtenberg), Andreas Welsch (14/Schönenberg).

x