Kaiserslautern SV Spesbach landet Kantersieg

Vor den Augen von Schiedsrichter Kai Braun: Christian Steil (rechts) vom SV Mackenbach kommt im (zu)packenden Zweikampf mit Sasc
Vor den Augen von Schiedsrichter Kai Braun: Christian Steil (rechts) vom SV Mackenbach kommt im (zu)packenden Zweikampf mit Sascha Herz von der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg zu Fall.

«Bruchmühlbach». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern kam der SV Spesbach beim Schlusslicht SV Kohlbachtal zu einem 7:2-Auswärtssieg. Die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg fuhr durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Mackenbach wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau konnte seinen Vorsprung mit einem 2:1 gegen die TSG Wolfstein/Roßbach weiter ausbauen, da das Spiel des Tabellenzweiten FV Weilerbach bei der SG Hüffler/Wahnwegen ausfiel.

FV Kusel - SG Haschbach/Schellweiler 3:1

. Von Beginn an bestimmten die Einheimischen mit Windunterstützung klar das Geschehen. Kevin Bergers Doppelpack brachte Kusel (8./21.) mit 2:0 in Führung. Kenneth Frey (57.) erhöhte auf 3:0, ehe in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit Sebastian Rech (85.) den 3:1-Endstand erzielte. Die Gäste schwächten sich durch eine Gelb-Rote Karte (44.) und eine Rote Karte (87.) selbst. SV Kohlbachtal - SV Spesbach 2:7. Die Gäste waren klar überlegen und ließen nie einen Zweifel am Sieger aufkommen. Robin Messmer (2), Yannik Brill, Marc Bodenstedt, Karl-Rey Peters, Timo Bischof und ein Eigentor sorgten für die sieben Tore des SVS. Durch Sven Steinacker und ein Eigentor kam der SVK zu seinen Treffern. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - SV Mackenbach 1:0. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie auf schwer bespielbarem Boden. Die SG kam durch Brandon Müller zum verdienten 1:0-Sieg. TuS Glan-Münchweiler - TSG Burglichtenberg 0:3. In einem Duell auf Augenhöhe waren die Gäste effektiver und zeigten sich effizienter in der Chancenverwertung. Gras kurz vor dem Wechsel und Schmidt kurz nach Wiederanspiel gelangen die Treffer zum 2:0. Reiser traf im Anschluss an einen Freistoß zum 3:0-Endstand. SG Bruchmühlbach/Miesau - TSG Wolfstein/Roßbach 2:1. In beiden Halbzeiten spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab, doch Hindi nutzte eine Chance in der 37. Minute zum 1:0. Ein Eigentor in der 53. Minute verhalf dem Tabellenführer zum 2:0. Als Mattil (73.) einen Foulelfmeter zum Anschlusstor verwandelte, warfen die Gäste alles nach vorne, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Die Einheimischen kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen. TuS Schönenberg - TuS Breitenbach 0:0. Die Hausherren waren von Beginn an in der ersten Halbzeit klar überlegen, doch konnten sie die größte Chance in der 33. Minute nicht nutzen: Gästetorhüter Jannik Jeserich parierte einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste stärker am Drücker, doch auch ihnen wollte kein Treffer gelingen, so dass es beim gerechten Remis blieb. FV Ramstein - FV Kindsbach 0:2. Mit den Gästen aus Kindsbach gewann in einer ausgeglichenen Begegnung die effektivere Mannschaft. Während der FV Ramstein seine Chancen, darunter einen Lattentreffer, liegen ließ, brachte Lill (29.) die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung offen. Koch (90.+3) traf in der Nachspielzeit per Kopf zum 2:0. TORJÄGER: Marc Knapp (19/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (17/Burglichtenberg).

x