Kaiserslautern SV Otterberg und FC Eiche Sippersfeld im Gleichschritt

(bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord führt Spitzenreiter Otterberg nach einem 3:0-Heimsieg gegen Albisheim weiter drei Punkte vor Sippersfeld, die knapp mit 2:1 in Göllheim/Dreisen gewannen, die Tabelle an. Die Partie Münchweiler - Kirchheimbolanden II wurde abgesagt.

OTTERBERG

. Diese Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe endete leistungsgerecht Remis. Alle Tore fielen nach der Halbzeit. Die 1:0-Gastgeberführung verwandelten die Gäste in einen 2:1-Vorsprung, der wiederum von den Platzherren egalisiert wurde. Die Torschützen: Geller, Kiktenko - Kehrt (2). . Die Gäste überzeugten als Tabellenzweiter keineswegs. Der gastgebende Tabellenelfte machte es dem Favoriten nicht leicht. Schließlich gewann Sippersfeld aufgrund der besseren Chancenverwertung knapp mit 2:1. Torschützen: Koch - Kröther, Marc Windecker. Die Gäste waren die spielstärkere Mannschaft und gewannen am Ende verdient mit 4:1. Es trafen: Fasel - Benatar, Savic (2), Menton. Die abstiegsgefährdeten, aber kampfstarken Gäste konnten eine 1:0-Führung der Platzherren bis zur Pause in einen 3:1-Vorsprung umwandeln. Die spielerische Klasse der Hausherren kam im zweiten Durchgang dann doch zum Tragen. Sie erreichten noch ein Remis. Die Tore schossen Spahiu (2), Walther - Baum, Skiendziel, Hagelauer. . Gegen eine personell geschwächte Gästeelf setzten sich die kampfstarken Gastgeber verdient mit 3:1 durch. Für Kriegsfeld traf dreimal Kaufhold. Bei den Gästen markierte Florian Steitz den Treffer. Nachdem der gastgebende Tabellenführer im ersten Abschnitt etliche Chancen zur Führung ausgelassen hatte, gelang Luthringshauser (55.) per Fallrückzieher das Führungstor. Lutz und Wekesser erhöhten zum hochverdienten 3:0-Endergebnis. . Die defensiv eingestellten Gäste ließen vor der Pause bis auf den Führungstreffer der Platzherren kaum Chancen zu. Im zweiten Durchgang fielen dann in regelmäßigen Abständen die weiteren sechs Tore zum verdienten 7:0-Endstand. Die Torschützen: Schmid (3), Fingerhut (2), Marc Schiff, Florian Fett. .

x