Kaiserslautern SV Kohlbachtal rückt an die Spitze

Glan-Münchweiler (ph). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern schloss der SV Kohlbachtal mit einem 2:1-Sieg gegen den SSC Landstuhl zu Tabellenführer Hüffler-Wahnwegen auf, der bei der SG Oberarnbach 1:1 spielte. Der VfR Hundheim-Offenbach feierte einen 7:2-Kantersieg beim FV Ramstein II. Die Partien TSG Wolfstein-Roßbach - FV Weilerbach und TuS Landstuhl - TuS Breitenbach wurden verlegt.

Die Gäste gingen durch Mahl (8.) mit 1:0 in Führung. Danach musste der TuS-Torhüter verletzt ausscheiden. Ober (14.) gelang der 1:1-Ausgleich für die Hausherren. Nach dem Wechsel erzielte Aulenbacher (50.) die Führung für den SVN. Reidenbach (58.) glich zum 2:2 aus und Dengel (78.) gelang mit dem 3:2 die erstmalige Führung für Glan-Münchweiler. Doch Rittersbacher (83.) stellte den verdienten 3:3-Endstand her. In einer ausgeglichenen Partie siegten die Gastgeber am Ende verdient mit 1:0. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. In der 87. Minute fiel dann doch noch das erlösende Tor für Schönenberg. Einen Abpraller des Gästetorhüters nutzte Andreas Welsch für den entscheidenden Treffer. Ramstein II ging ersatzgeschwächt in das Spiel. Die Gästeführung von Lukas Weck konnte Emad David noch ausgleichen. Danach war es eine einseitige Angelegenheit für Hundheim-Offenbach. Michael Klein erhöhte mit einem Hattrick auf 4:1. Anschließend vergab der VfR zwei Elfmeter, ehe Klein auf 5:1 erhöhte. Odischo verkürzte noch auf 2:5 für Ramstein, aber Lukas Weck stellte mit zwei weiteren Treffern den 7:2-Endstand her. Die Gastgeber nutzten schon in der zweiten Minute die Chance zum 1:0 durch Yannik Brehmer. Die gut spielenden Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich vor das Kohlbacher Tor zu kommen. Nach der Pause sah ein Gästespieler die Rote Karte. Der SVK nutzte die Überzahl aus und kam wiederum durch Brehmer zum 2:0. Mayer verkürzte in der 90. Minute für Landstuhl auf 1:2. Die Gastgeber hatten viele Ausfälle zu verkraften, schlugen sich aber gut gegen den Aufsteiger. Die Hausherren hielten das Spiel lange offen, kassierten jedoch in der 41. Minute durch Groß das 0:1. Oberarnbach ließ sich trotz der Ausfälle und des Rückstands nicht entmutigen. In der 70. Minute wurden die Gastgeber belohnt: Mayer traf zum verdienten Ausgleich. Diese Partie fand bereits am Dienstag statt. Die Gäste gingen durch Johannes Schwarzkopf (25.) in Führung. Aber schon im Gegenzug gelang Artur Lichtenwald der verdiente Ausgleich. Marcel Haessel (57.) brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front. Danach drängten die eifrigen Gäste auf den Ausgleich, doch die Kuseler Abwehr stand sicher. Waldemar Wilms (79.) krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:1-Endstand. Die Partie wurde auf den 18. September, 19 Uhr, verlegt. Die Partie wurde auf den 29. Oktober, 19 Uhr, verlegt.

x