Kaiserslautern Stetten gewinnt Topspiel

Jeder Ball ist umkämpft: Der Finkenbacher Nils Raab (links) verliert das Kopfballduell gegen Martin Rode.
Jeder Ball ist umkämpft: Der Finkenbacher Nils Raab (links) verliert das Kopfballduell gegen Martin Rode.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord fuhr der Tabellenführer Stetten einen umjubelten 2:0-Heimerfolg gegen Verfolger SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg ein. Der Zweitplatzierte Gauersheim siegte gegen Ramsen mit 2:1.

«stetten.»FV Kriegsfeld - TSG Kerzenheim 1:2. Trotz einer guten Leistung von Kriegsfeld ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang verloren die Gastgeber den Faden und mussten das 0:1 durch Mehrhof hinnehmen. Die Hausherren kämpften sich zurück und egalisierten durch Philipp Adrian zum 1:1. In der 90. Minute kam die TSG nach einer Standardsituation zum schmeichelhaften 2:1-Siegtreffer. SpVgg Gauersheim - TuS Ramsen 2:1. Gauersheim kam gut in die Partie und ging durch Timo Mann mit 1:0 in Führung (25.). Nach Wiederanpfiff erhöhte Florian Debus auf 2:0 aus. Anschließend machten die Gäste aus Ramsen Druck und verkürzten durch Sascha Steitz auf 1:2 (77.). In den Schlussminuten ergaben sich noch Ausgleichschancen für den TuS, die jedoch kläglich vergeben wurden. TSG Zellertal - TSG Albisheim 1:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es torlos in die Pause. In der 67. Minute brachte Daniel Schmidt Albisheim mit 1:0 in Front. Die Platzherren gaben sich nicht auf und markierten in der Schlussphase den Ausgleich durch Julian Schwarz. SV Lohnsfeld - TSV Dörnbach 2:2. Die ersatzgeschwächten Hausherren boten eine gute Leistung und lagen zur Halbzeit durch das Tor von Julian Peters mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei glich der Favorit aus Dörnbach durch Weiß zum 1:1 aus. Die Gastgeber steckten allerdings nicht zurück und gingen durch Tim Kaiser erneut in Front. In der 88. Minute erzielten die Gäste den 2:2-Endstand durch Münzel. Vorausgegangen war eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters. TuS Rüssingen - SV Imsbach 5:3. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit lagen die Gäste mit 3:1 in Front. Im zweiten Abschnitt dominierte Rüssingen das Geschehen und siegte nach einer tollen Leistungssteigerung am Ende verdient mit 5:3. TuS Stetten - SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg 2:0. Die Gäste kamen gut ins Spiel, vergaben aber ihre Möglichkeiten. Nachdem die SG sogar einen Foulelfmeter verschoss, erzielte Rode die überraschende Pausenführung für Stetten. Im zweiten Durchgang machten die Gäste weiter Druck, während sich die Hausherren auf ihr Konterspiel verlegten. In der 90. Minute war es dann Baum, der einen perfekten Konter zum 2:0-Heimsieg vollendete. SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil - ASV Winnweiler II 1:1. Eric Iselborn brachte Winnweiler früh mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Alex Günther für Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil den verdienten 1:1-Endstand. TORJÄGER: Eich (11/SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg).

x