Kaiserslautern STADTLEBEN: Ein FCK-Junkie übernimmt

91-81997181.jpg

Der neue Vorstandsvorsitzende auf dem Betzenberg und damit Nachfolger von Stefan Kuntz ist ein Ur-Lauterer. Im Krankenhaus in Kaiserslautern geboren, auf dem Bännjerrück zu Hause gewesen. Er habe, so stellte sich gestern Thomas Gries der Presse vor, die Westkurve noch erlebt, als sie noch wirklich eine Kurve war. Er habe Real Madrid gegen den 1. FC Kaiserslautern verlieren sehen, er habe den FC Barcelona gegen die Roten Teufel den Kürzeren ziehen sehen. Und, das hört die FCK-Seele besonders gern und deshalb hat es der 53-Jährige wohl auch gesagt, er habe mehrfach den FC Bayern auf dem Betzenberg verlieren sehen. Gries, der neue Boss auf dem Betzenberg, sieht sich als FCK-Junkie. Und seine neue Tätigkeit auf dem Betzenberg als den geilsten Job, den er sich vorstellen kann. Gries wird die Bereiche Marketing und Vertrieb auf dem Fußballberg verantworten. Und da kennt er sich aus. Gries war für große Unternehmen wie Procter & Gamble, Mars, die Underberg KG, Kraft Foods sowie zuletzt für die Coca Cola Company als Marketing-Chef tätig und hat viele Erfahrungen im Bereich Sportsponsoring gesammelt. Er war etwa für den Werbeauftritt von Coca Cola bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verantwortlich. Aktuell ist der selbstständige Marketingberater für die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei GmbH tätig. Gries hat sein neues Amt auf dem Betzenberg vorläufig noch ehrenamtlich angetreten. Sein derzeitiges Engagement lässt es noch nicht zu, hauptamtlich für den FCK tätig zu werden. Das soll erst ab dem 15. Mai der Fall sein. Große Ziele hat der neue FCK-Vorstandsvorsitzende. Er möchte den 1. FC Kaiserslautern, der am vergangenen Sonntag gegen den SV Sandhausen sein 300. Zweitligaspiel (!) absolvierte, langfristig wieder dorthin zurückbringen, wo er für ihn hingehört: in die Erste Liga! (rdz)

x