Kaiserslautern SSC Landstuhl mit erstem Punktgewinn

Ramsteins Tobias Layes (links) muss den Queidersbacher Philipp Germann ziehen lassen.
Ramsteins Tobias Layes (links) muss den Queidersbacher Philipp Germann ziehen lassen.

«Kusel». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern überraschte das abgeschlagene Schlusslicht SSC Landstuhl mit seinen ersten Punkten beim 1:0-Auswärtssieg in Glan-Münchweiler. Ligaprimus FV Kusel setzte sich im Derby gegen die SG Hüffler/Wahnwegen mit 6:3 durch. Mann des Tages war Patrick Clos, der fünf Treffer beisteuerte. Die Begegnung zwischen der TSG Burglichtenberg und dem FV Kindsbach fiel aus.

FV Ramstein - FC Queidersbach 0:1.

In der ersten Halbzeit hatten die Einheimischen in einem Spiel auf Augenhöhe ein Chancenplus, dennoch konnten sie die eigenen Tormöglichkeiten nicht verwerten. Nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile. Jonas Böhr erzielte in der 71. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern das Tor des Tages. TSG Wolfstein/Rossbach - SV Steinwenden II 1:3. Die Gäste führten zur Pause durch Brill mit 1:0. Nach dem Wechsel steigerten sich die Gastgeber deutlich, jedoch erzielte Trapp das 2:0 für den SVS. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Will zum 1:2, ehe Schwarzkopf in der Nachspielzeit den alten Abstand zum 3:1-Auswärtssieg wiederherstellte. TuS Glan-Münchweiler - SSC Landstuhl 0:1. Die ersatzgeschwächten Einheimischen gestalteten die Partie bis zum Seitenwechsel weitestgehend ausgeglichen. Nach Wiederbeginn wurde die Begegnung kampfbetonter, härter und hektischer. Mayer gelang nach 75 Minuten der umjubelte 1:0-Siegtreffer durch einen verwandelten Freistoß. SG Bruchmühlbach/Miesau - SV Lauterecken 2:0. Auf tiefem Geläufe kam kein gutes Spiel zustande. Nachdem Hindi (10.) die einheimische Führung besorgte, kamen die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch der gute einheimische Torhüter vereitelte. Nach einem Eigentor der Gäste (50.) war die Begegnung zugunsten der SGB entschieden. SV Kohlbachtal - SV Spesbach 3:1. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Spesbach leicht überlegen, ohne jedoch zu guten Möglichkeiten zu kommen. Direkt nach Wiederanspiel gingen die Gäste (46.) durch Schroer in Führung. Die Einheimischen steckten nicht auf, und Matthias Schäfer (53.) sowie Rudolf Müller (55.) sorgten für die 2:1-Führung. Danach verstärkten die Gäste ihre Bemühungen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. In der Nachspielzeit verwandelte Andreas Brunck (90.+4) einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand. FV Kusel - SG Hüffler/Wahnwegen 6:3. In dem Lokalderby, das hart aber fair geführt wurde, gingen die Hausherren als verdiente Sieger vom Platz. Clos besorgte vom Anspiel weg die 1:0-Führung, die überraschend direkt danach ausgeglichen wurde. Bis zur Pause waren die Einheimischen überlegen und führten mit 3:1. Wiederum ohne Not kam Hüffler/Wahnwegen gleich nach dem Wiederanspiel zum 3:3 heran. Doch in der Folgezeit dominierten die Gastgeber die Begegnung: In der Schlussphase fielen noch drei weitere Treffer zum verdienten 6:3-Sieg. Die Torschützen des FVK waren Clos (5) und Lichtenwald. Beim Gast trafen Jeremias Bernd (2) und Timo Groß. TuS Schönenberg - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 2:5. Die Zuschauer sahen eine Partie auf niedrigem Niveau, die die SGJ für sich entscheiden konnte. Emrich (20./45.) per Freistoß brachte den Gast mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnten Körbel (48.) und Wuhles (57.) egalisieren. Die Gäste bestimmten die Schlussphase und kamen durch Bergsträsser (71.), Molter (74.) sowie nochmals Emrich (88.) zu einem überraschend hohen Auswärtssieg. TORJÄGER: Patrick Clos (29/ Kusel).

x