Kaiserslautern SPORT-SPOTS: Handball: Sondertraining mit dem erfolgreichen Vater

Jürgen Hartz (48) scheint einen Teil seines Talentes an seine Kinder weitergegeben zu haben. Der Zwei-Meter-Mann, der zu Saisonbeginn die Handballer des TuS Dansenberg übernommen hat, hat aus dem Rückraum 158 Mal für die Nationalmannschaft getroffen. Michelle (16) und Maximilian (17) sind ebenfalls Rückraumspieler, eifern ihm nach und bekommen dabei so manchen Tipp, aber auch besonderes Training von ihrem Vater. Es ist ihr zweites Mal bei der Thüringen-Rundfahrt und ihr erstes im Nationaltrikot. Sophie Lacher, 19-jährige Radsportlerin und ehemalige Schülerin des Heinrich-Heine-Gymnasiums, erzählt in ihrem Tagebuch, wie sich der Start anfühlt, berichtet von rutschigem Kopfsteinpflaster, „Bremsklötzen“ auf den Anstiegen, einer Führenden, die sich verfahren hat und einer Steigung, die nie nur elf Prozent haben kann.

x