Kegeln SKC Mehlingen siegt im Pfalzduell

Siegte souverän mit 4:0: Gerald Drescher vom SKC Mehlingen.
Siegte souverän mit 4:0: Gerald Drescher vom SKC Mehlingen.

Für die TSG Kaiserslautern endete auch der fünfte Anlauf in der 2. Bundesliga Mitte Classic Kegeln mit einer Niederlage. Während der SKC Mehlingen in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden gegen die KV Grünstadt nach dem Heimspielerfolg in der Vorwoche über den SKK Rapid Pirmasens nachlegte.

Im Pfalzduell siegte der SKC Mehlingen gegen die Leininger mit 7:1 (3475:3373 Kegel). Pressewart Wolfgang Heß: „Das Spiel war enger und spannender, als es das 7:1 ausdrückt, einige Duelle waren knapp, aber wir schafften es, in den entscheidenden Momenten zu punkten.“ Nach Punktgewinn von Markus Simon und Niederlage von Andreas Rahm, 1:2 und minus 38, drehten Mario Dietz und Nicolas Reichling das Spiel mit 3:1 und 3,5:0,5 Sätzen, den zwei Mannschaftspunkten und Umwandlung des keglerischen Rückstandes in einen Vorsprung von 63 Kegeln. Gerald Drescher siegte 4:0 (623 Kegel). Da sich auch David Rahm (3:1) klar durchsetzte, war der hohe Sieg perfekt. Heß: „Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren. Mit nun zwei Siegen hat sich unsere Situation entspannt und ich sehe zuversichtlicher in die Saison.“

Die Zweitliga-Herren der TSG Kaiserslautern kassierten beim TSV Großbardorf, der auf seiner Anlage schon immer ein unangenehmer Gegner war, eine 2:6-Niederlage (3449:3604). Abteilungsleiter Andreas Nikiel: „Die Gastgeber konnten durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit zu guter Letzt den Sieg davontragen. Immer wieder mit Lichtblicken bei uns reicht es im Augenblick nicht, um Zählbares zu bekommen, so dass die Rote Laterne nach wie vor im Buchenloch zu finden ist.“ Nach Siegen von Florian Wagner (3:1) und Andreas Nikiel (3:1) ging es mit 2:3 und einer klaren Differenz von 72 Kegeln ins Finale. Doch Benjamin Wagner und Sebastian Peter unterlagen gegen Andy Behr und Matthias Meininger jeweils 1:3.

x