Kaiserslautern Sippersfeld dreht im zweiten Durchgang mächtig auf

(bhe). In der Fußball-B-Klasse Donnersberg-Kaiserslautern Nord wurden zur Saisoneröffnung nur vier der insgesamt acht Partien des ersten Spieltages am Wochenende ausgetragen. Die restlichen Begegnungen sollen an drei weiteren Terminen im August stattfinden. Bei drei Spielen waren Mannschaften beteiligt, die aus der A-Klasse abgestiegen waren. Dabei kam Münchweiler zu einem knappen 2:1-Auswärtssieg in Bolanden. Der SV Alsenbrück/Langmeil feierte in Lohnsfeld einen klaren 8:1-Erfolg. Sippersfeld besiegte Winnweiler II in einem turbulenten Spiel mit 4:3. Zellertal und Heiligenmoschel trennten sich zum Saisonauftakt mit einem 1:1.

Zellertal . Beide Mannschaften lieferten sich eine temporeiche und sehr engagiert geführte Begegnung. Schon nach einer knappen halben Stunde waren die beiden Treffer des Spiels gefallen. Waminski brachte die Gäste aus Heiligenmoschel in der 22. Spielminute mit 1:0 in Front. Nur sechs Minuten später egalisierte Deibert zum 1:1-Endstand. Nach dem Wechsel dominierte Zellertal das Spielgeschehen, versäumte es aber, seine zahlreichen Chancen auch in zählbare Tore umzumünzen. . Bolanden fand während der gesamten Partie nie zu seinem Spiel und musste am Ende einen verdiente 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Münchweiler konnte kämpferisch überzeugen und ging mit dem Halbzeitpfiff durch Freitag mit 1:0 in Führung. Nachdem Martin Ruppert nach dem Wechsel egalisierte, traf erneut Freitag in der 80. Minute zum verdienten 2:1-Auswärtssieg für Münchweiler. Die komplett neu zusammengestellten Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit ordentlich mit. Lohnsfeld ging sogar durch Lamedon mit 1:0 in Führung. Danach rissen die Gäste das Spielgeschehen an sich und verwandelten den Rückstand in eine 3:1-Pausenführung. Nach dem Platzverweis eines einheimischen Akteurs, fielen dann im Verlauf des zweiten Durchgangs weitere fünf Gästetore. Die Torschützen: Bornstein (3), Rodrigez (2), Comtesse (2), Michael Immel. . Die Gäste spielten vor der Pause überraschend stark und führten bei Seitenwechsel durch Tore von Windecker (2) und Farsch verdient mit 3:0. Nach Wiederbeginn drehten die Hausherren auf und dominierten die Partie. Am Ende feierten sie nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei einen umjubelten 4:3-Sieg. Torschützen für Sippersfeld waren Windecker, Buhrmann, Molter und Watts.

x