Kaiserslautern Schallodenbach patzt

Kaiserslautern (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd patzte Tabellenführer Schallodenbach mit dem 0:1 in Frankenstein. Neuhemsbach gewann souverän 5:0 gegen GW Hochspeyer II und ist neuer Spitzenreiter. Die FCK-Portugiesen überrannten die Waldleininger und gewannen mit 14:0. Mann des Tages war dabei Kemal Altug, der sieben Tore erzielte. Der FSV Kaiserslautern und der SV Fischbach hatten an diesem Wochenende spielfrei.

In einem schlechten Fußballspiel war die Heimelf die etwas bessere Mannschaft. In der 27. Minute schwächten sich die Neuhemsbacher nach einem Platzverweis selbst, gingen jedoch trotzdem zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach der Pause fand der SV Neuhemsbach besser ins Spiel und erzielte drei weitere Tore. Für Neuhemsbach trafen: Sebastian Doll (2), Halit Osmani (2) und Nico Hahn per Foul-Elfmeter. Der SV Schallodenbach war von Beginn an die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Die Gäste nutzen ihre Überlegenheit nicht. Nico Holzapfel verwandelte in der 70. Minute eine der seltenen Chancen für Frankenstein zum 1:0. Danach brachte der ASV Frankenstein dieses 1:0 über die Zeit. Die Gäste aus Otterberg erwischten den besseren Start. In der ersten Halbzeit konnte der SV Otterberg II aus seinen Chancen aber kein Kapital schlagen, in der zweiten dagegen erzielten Thomas Forsch und Franz Cernysov jeweils zwei Tore für den Gast aus Otterberg zum absolut verdienten 4:0-Auswärtserfolg. In einem zerfahrenen Spiel kamen beide Mannschaften nicht gut in die Partie hinein. Nach der Pause erzielte Niklas Kolpin (55.) das 1:0 für den FC Erlenbach II. Albert Toco per Foul-Elfmeter glich in der 65. Minute für den SV Wiesenthalerhof II zum 1:1 aus. In nur drei Minuten entschied Erlenbach das Spiel nach einem Doppelschlag von Patrick Asel (68.) und Peter Kunz (70.) zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Kolpin mit dem 4:1 für Erlenbach zwei Minuten vor dem Ende. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Die FCK-Portugiesen spielten stark auf und hätten die Partie durchaus noch höher gewinnen können. Die Spieler des Tages waren Kemal Altug, der sieben Treffer erzielte und somit die Torjägerliste anführt, und Marco Lorch, der fünf Treffer erzielte. Ebenfalls für die Heimelf traf Apo (2).

x